Einen ganz anderen Jagdurlaub - auch mit der Familie - in einsamer afrikanischer Weite.

Jule und Sigurd Hess laden Sie ein, sich diesen Wunschtraum zu erfüllen.

Ein Infoblatt über Farm Garib können sie hier downloaden.

Über Farm Garib

Farm Garib, liegt am Rande der Kalahari und umfaßt 18000 ha. Sie wurde 1910 von Hans Lühl aus Westfalen gegründet. Durch die jagdliche Zusammenschliessung von vier angrenzende Farmen, ist das Jagdgebiet auf 43000 ha vergrössert worden. Das komplette Gebiet ist nicht gegattert und das Wild kann über die Grenzen hinaus flüchten. Es findet sich heute in diesem Jagdgebiet ein natürlicher Bestand an Kudu, Oryx, Hartebeest, Keiler, Springbock, Duiker und Steinböckchen sowie Flug- und Raubwild.

Garib ist Teil eines 2015 gegründeten Farmpools und umfasst 4 Farmen mit einer Fläche von 43.000 ha. Das Hauptziel einer solchen kombinierten Ressource ist es, die freie Bewegung des Wildes zu erleichtern, was eine nachhaltige Trophäenjagd und eine gute Trophäenqualität in dem Gebiet gewährleistet. Verschiedene Arten können auf Anfrage auf benachbarten Farmen gejagt werden. Die wichtigsten Jagdmethoden sind Gehen, Anpirschen, Spotten und Anpirschen, um eine faire Jagd zu gewährleisten.

Informationen

Gäste werden untergebracht in einem separaten, auf dem Hof gelegenen Bauernhaus mit drei Schlafzimmern. Zwei Einzelzimmer sind zusätzlich verfügbar. Die Gäste können auf ihrer privaten Veranda faulenzen oder sich in der geräumigen Lounge entspannen. Es wird jeweils nur eine Gruppe aufgenommen, um einen persönlicheren Service für unsere Gäste zu gewährleisten.

Mahlzeiten werden im alten Bauernhaus serviert und bestehen hauptsächlich aus Wildfleischgerichten und Eigenproduktion.

Nicht-Jäger dürfen die Jagden gerne begleiten und die Aufregung mit Familie und Freunden teilen.

Anreise: Am Internationalen Flughafen Windhoek holen wir Sie persönlich ab und sind nach einer guten Stunde Fahrt auf Garib.

Wetter: Sonne an jedem Tag. Von Februar bis April gelegentlich Regenschauer. Von Mai bis August tagsüber warm, die Nächte kalt und trocken.

Ausstattung: Feste Schuhe wie Safari-Boots, nicht zu schwer. Praktische Kleidung, nicht zu hell. Pullover und Windjacke für den Abend. Sonnenhut und Sonnencreme! Dazu natürlich Ihre Jagdausrüstung! Falls Sie besondere Medikamente brauchen, bitte in ausreichender Menge mitbringen.

Jagd-Saison: Vom 1.Februar bis 30.November. Nach den Bestimmungen der Naturschutzbehörde darf ein Jäger zwei Stück jeder Wildart erlegen. Angeschweißtes Wild, das trotz sorgfältiger Nachsuche nicht zur Strecke gebracht wird, wird angerechnet. Flugwildjagd: Die Jagdzeiten für die verschiedenen Arten werden jährlich nach der Regenzeit neu festgelegt.

Waffen: Jagdwaffen mit gültigem Waffenschein. Empfohlen werden .30er Kaliber und aufwärts mit Geschoßgewicht von 11,7gr / 180grain.

Trophäen: Das Säubern und Bleichen der Trophäen auf der Farm dauert etwa vier bis sechs Wochen. Dann bringen wir die Trophäen zum Spediteur nach Windhoek, welcher den Versand übernimmt. Präparationen (Montagen) übernehmen Fachleute.

Versicherung: Wir legen größten Wert auf Sicherheit während der Jagd und instruieren Sie dementsprechend. Dennoch können wir nicht haften für Verlust, Krankheit, Unfälle oder Unpünktlichkeit oder daraus resultierende Kosten. Deshalb schließen Sie am besten eine umfassende Reise- und Unfallversicherung ab.

Um individuelle Interessen rechtzeitig berücksichtigen zu können, würden wir einen persönlichen Kontakt frühzeitig vor Antritt Ihrer Reise sehr begrüßen. Wir sind für alle Fragen offen und werden unser Möglichstes tun, Ihnen den Urlaub wirklich so mitzugestalten, wie Sie es sich wünschen und erträumen.

This is the guesthouse with three bedrooms, a bathroom, a kitchen, dining and living room. Meals are mailnly served in the main farmhouse.

Unsere Preise

Fordern Sie per E-Mail unsere aktuelle Preisliste an.

Anzahlung: Wir bitten um eine Anzahlung von € 500.00 bei der Buchung. Da wir alles für Sie reserviert halten, können wir diesen Betrag bei einer Stornierung später als zwei Monate vor Antritt der Jagd, nicht zurückerstatten.

Unsere Preise schließen ein Unsere Preise schließen nicht ein
Transfer vom und zum Flughafen Internationale Flüge
Vollpension Verpackung, Versand und sämtliche Versicherungen
Nichtalkoholische Getränke Trinkgelder
Wäschedienst Zusätzliche Fahrten
in andere Jagdgebiete
Jagdführung, Fährtenleser, Skinner und Jagdwagen Alkoholische Getränke
Rohpräparation und salzen der Trophäen Trophäenträger
Transport der Trophäen zum
Präparator für „Dip&Pack“ oder präparation
Jagdpermits
Mehrwertsteuer
Ein Infoblatt über Farm Garib können sie hier downloaden.

Kontaktieren Sie uns

Sollten Sie weitere Informationen zu Ihrem Urlaub auf der Farm Garib benötigen, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme auf einem der folgenden Wege oder klicken Sie auf den Link zu www.zighenzani.com

Email: info(a)farm-garib.com  Adresse: Jule & Sigurd Hess, P.O. Box 33, Dordabis – NAMIBIA

Überprüfen Sie die Anweisungen
Senden Sie uns Ihre Anfrage

At your leisure browse through our site and get a glimpse of what awaits you at Farm Garib.

If you enjoy what you see and would like to get to know us personally to discuss your Hunt in the Vastness of Africa, please contact us.

Download info page on Farm Garib

About the farm

Farm Garib, 18000 ha of pristine hunting area was founded in 1910 by Hans Luehl from Westphalia and borders the vast Kalahari. Currently, the cattle ranch boasts healthy populations of Kudu, Oryx, Warthog, Springbuck, Red Hartebeest, Duiker, and Steenbuck and a large variety of predators and huntable game birds.

Garib forms part of pooled farms which was established in 2015 and includes 4 farms with an area of 43000 ha. The principal aim of such a combined resource is to facilitate the free movement of game, which ensures sustainable trophy hunting and good trophy quality in the area. Further species can be hunted on neighboring farms on request. The main hunting methods are walk and stalk and spot and stalk to ensure fair chase.

Information

Guests are accommodated in a separate farmhouse situated on the farmyard with three bedrooms. Two single rooms are additionally available. Guests can laze on their private veranda, or relax in the spacious lounge. Only one group is taken at a time to ensure a more personal service to our guests.

Meals are served in the old farmhouse and consist mainly of game-meat dishes and self-produce.

Non-hunters may gladly accompany the hunts and share the excitement with family and friends.

Destination: Guests are received at the Hosea Kutako international airport and arrive on Garib one and a half hours later.

Weather: Sunshine is the order of the day. Occasional thunderstorms are to be expected between February and April. May to August are months of warm dry days and cold nights. Warm to hot conditions will be expected between September and November.

Personal Gear: Sturdy shoes or custom safari boots are necessary, but should not be too heavy. Clothing should be practical with a dark color tone. A fleece jacket or a windbreaker should be included for cooler evenings. Very important is a wide-brimmed hat, sunblock, and of course your hunting gear! In the case of prescription medicine, you should bring along a sufficient supply.

Hunting Season: It starts on the 1st of February and ends on the 30th of November. Due to the Namibian hunting law, a hunter is only allowed to hunt max. two trophy animals of each species. Wounded game, which is not found, even after a long follow-up, will have to be paid for by the hunter. Wing shooting: The seasons are adjusted according to the rainfall each year.

Firearms: Handguns may not be imported to Namibia. Firearm owners should be in possession of a valid firearm license. Recommended calibers range from .30 caliber with a bullet weight of at least 11,7 g / 180 grain. Rifles with a flat trajectory perform better due to longer shooting distances. A four to six times magnification is sufficient for riflescopes. Firearms can also be hired on request.

Trophies: Skinning, field preparation and salting is done on site. Thereafter trophies are taken to taxidermists for mounting or for dip & pack.

Insurance: Being concerned for your safety whilst on the farm, we strongly advise you to attain a travel insurance, which covers trauma, illness, legal procedures, etc.

To cover your personal interests, we would greatly appreciate an early contact. We strive to answer any question on your part to make special arrangements if necessary so that the trip will be an unforgettable and enjoyable experience.

This is the guesthouse with three bedrooms, a bathroom, a kitchen, dining and living room. Meals are mailnly served in the main farmhouse.

Our price list

Dear guests, for a complete price list, please send us an e-mail.

Deposit: To reserve your hunting dates, a deposit of € 500.00 per hunter is requested at the time of booking. Since we only take one group at a time, it is not possible to refund this deposit in case of a cancellation later than two months prior to arrival.

What’s included What’s not included
Transfer from and back to the airport Interernational travel
Full board and lodging Travel insurance
Non-alcoholic beverages Gratuity
Laundry services Additional trips
to other hunting areas
Guiding, trackers, skinners and hunting vehicle Alcoholic beverages
Field preparation and salting of trophies Trophy animals
Transport of the trophies
to taxidermists for mounting or dip and pack
Hunting permits
Value Added Tax
Download info page on Farm Garib

Contact us

Should you require more information about your vacation at Farm Garib, we look forward to your contact by any of the following means or click on the link to www.zighenzani.com

e-mail: info(a)farm-garib.com  Address: Jule & Sigurd Hess, P.O. Box 33, Dordabis – NAMIBIA

Check the directions
Send us your inquiry